Kraftstoff-Effizienz

Senken Sie Treibstoffkosten und Emissionen

Wir wissen, dass unsere Kunden leistungsstarke Maschinen benötigen, gleichzeitig aber Treibstoffkosten senken und Umweltbelastungen verringern wollen.

Um diesen Anforderungen zu entsprechen, zählt Keestrack zu den Vorreitern in der Entwicklung kraftstoffsparender Technologien, wie etwa Load-Sensing-Hydraulikmodule oder diesel-elektrische Hybridantriebe. Beide bieten große Einsparungspotenziale ohne Leistungsverlust.

Unsere modernen Niedrigemissions-Dieselantriebe sind mit Load-Sensing-Hydraulikmodulen für Antriebskomponenten und Brecherfunktionen ausgerüstet. Diese ermöglichen bereits Treibstoffeinsparungen bis zu 30 % gegenüber herkömmlichen Antrieben. Unsere elektrischen Varianten bieten noch mehr Einsparungen: 50% weniger Verbrauch bei Betrieb über den Onboard-Generator, bis zu 70 % mit Netzanschluss.

Load-Sensing-Hydrauliksystem

Seit Jahren treibt Keestrack den Einsatz von Load-Sensing-Hydrauliksystemen voran. Die Hydraulik überwacht auftretende und passt ihre Leistung automatisch an. Im Ergebnis spart dies 4-6 Liter Diesel pro Stunde – umgerechnet auf typische Betriebszeiten von 1500 Stunden ergibt sich eine Einsparung von bis zu 7500 Litern.

Die Load-Sensing-Systeme in Keestrack-Brechern und Sieben bringen damit Kosteneinsparungen von etwa 30 % im Vergleich zu Wettbewerbsmaschinen ohne entsprechende Ausrüstungen.

Diesel-elektrische Hybridantriebe

Keestrack stellte die erste hybride Siebmaschine C6 im Jahr 2012 vor. Seitdem verfolgen wir dieses Konzept konsequent weiter, weil es unsere Maschinen nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch erheblich wirtschaftlicher macht.

Keestrack bietet verschiedene Antriebsvarianten mit unterschiedlichen Versorgungsoptionen (Generator/Netz). Bei identischer Produktionsleistung zu den herkömmlichen diesel-hydraulischen Anlagen unterscheiden, bieten Hybridanlagen erhebliche Einsparungen bei Energie, Wartung und Gesamt-Betriebskosten. Einsparungen bis zu 50 %sind möglich – bei elektrischem Betrieb ab Netz werden sogar 70 % erreicht.

So sparen Sie mit Keestrack Geld

Treibstoff- & Energieverbrauch von Siebanlage C6

14
9
+4
27
Diese Beispiele zeigen die Energieeinsparungen und höheren Renditen, die durch Keestrack-Maschinen erzielt werden. Sprechen Sie mit uns darüber, wie auch Sie Ihren Ertrag direkt steigern können, und welches Antriebssystem Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Weitere Vorteile

Fernüberwachung

Unsere Keestrack-er Software ermöglicht Ihnen rund um die Uhr eine standort-unabhängige Verwaltung Ihres Fuhrparks. Sie reduzieren Ihre Ausfallzeiten und steigern Ihre Rentabilität.

Kosteneinsparungen

Unsere hochwertigen Anlagen bringen mehr ein, weil sie auch über eine längere Zeit mehr leisten. Und dies bei minimalen Einsatzkosten.

Mobile Technologie

Durch unsere einzigartige Palette an mobilen Aufbereitungstechnologien bieten wir für jede Anwendung konkurrenzlos hohe Mobilität ohne Zugeständnisse an Leistung und Produktivität.

Fuel efficiency

Reduce fuel costs and emissions

We know our customers need exceptional power and performance, but they also want to lower their fuel costs and reduce their environmental footprint.

Striving to meet these demands Keestrack are at the forefront of deploying fuel saving technologies such as load-sensing hydraulics and hybrid diesel / electric drive options – two great ways to reduce fuel consumption with no loss of performance.

We offer modern low-emission diesel drives with load-sensing hydraulic modules for power units and crusher functions on all our products. These offer potential fuel savings of approximately 30% over conventional drives. And our electric options provide even greater scope for savings - 50% when powered via an onboard generator and 70% when connected to a mains supply.

Load-sensing Hydraulic System

Keestrack have been pioneering the use of load-sensing hydraulic systems for many years. The hydraulics monitor feed load and automatically adjust to the requirements of the load. As a result, 4-6 liters of fuel can be saved per hour, and when applied to typical operation of 1,500 hours, this equates to a saving of up to 7,500 litres.

The load-sensing systems provide cost savings of approx. 30% compared to crushers and screeners, offered by other manufacturers, who do not apply this technology.

Hybrid diesel / electric drive options

Keestrack introduced the first hybrid classifier C6 in 2012 and has been continuing this path ever since as we believe this is not just an added value for the environment but it is also a significant improvement on the cost efficiency of our machines.

Keestrack delivers several optional drive systems with plug in and plug out options. The performance and end results are identical to the standard  diesel/hydraulic driven machines but energy costs, maintenance costs and cost of ownership are significantly lower. With the hybrid drive system savings up to 50% can be achieved, with the plug in electric option the savings are even up to 70%.

Find out how Keestrack saves you money

Fuel & energy consumption for C6 Classifier

These examples demonstrate the savings in energy costs and the higher return on investment that can be delivered by Keestrack machines. Contact us to calculate your ROI and to see which drive system best fits your requirements.

Other benefits

Cost savings

The quality of our machines mean they earn you more by working harder for longer, while keeping operational costs to the absolute minimum.

Mobile technology

Our unique range of mobile technology means we are able to offer the highest mobility on the market without having to compromise on productivity.

Remote monitoring

Our Keestrack-er software means you can control your fleet of machines remotely, 24 hours a day, reducing downtime and boosting profitability.